Im Waschraum auf den Baum schaun

Das selbstgemachte Poster auf dem Papiertuch-Spender bringt’s auf den Punkt: Zum Händetrocknen reicht ein Blatt. Und wenn man bedenkt, was es einmal war, hat man bei bewußter Sparsamkeit (oder gar dem Verzicht) ein gutes Gefühl.

Mit Blick auf den Baum finde ich, dass der Hosenboden meiner Jeans eine äußerst nachhaltige Alternative sein kann. Jedenfalls im Sommer. Im termintauglichen Business-Outfit darf’s dann ruhig ein Recycling-Papier sein.

Zu sehen gibt’s das selbstgemachte Poster auf der Damentoilette der Umweltberatung in Wien (und, ich vermute, auch bei den Herren nebenan). Eine Mitarbeiterin hat es gebastelt. Und sollte sie es zum Downloaden anbieten (die Idee hat ihr jedenfalls gefallen :-), dann verlinke ich es gerne. Wer weiß, vielleicht animiert das ja zur Guerilla-Verbreitung auf weiteren Handtuch-Spendern in Restaurants, auf Flughäfen oder Autobahnraststätten . . .

Übrigens: die ExpertInnen der Umweltberatung leisten inhaltlich echt gute Arbeit. Einfach ausprobieren: von der telefonischen Beratung unter 01 803 32 32 in allen möglichen Umweltfragen bis hin zu Listen ökologischer Putzmittel, veganer Rezepte, der Information über die am Wiener Reparatur-Netzwerk teilnehmenden Betriebe. . .

Wer reinschauen will: umweltberatung.at

Text ♥ lui   © Foto lui